Evangelischer Posaunenchor Bobengrün

Bildrechte Bastian Frank

Der evang. Posaunenchor Bobengrün in der Besetzung seines Konzertes am 15.09.2019

(hinten v. l.) Helmut Streit, Klaus Jahn, Siegfried Lang, Leonie Knapp, Alexander Horn, Susanne Färber, Markus Vogler; (vorne v. .l) Hans-Martin Jungmeier, Carmen Bäumler, Andrea Jahn; es fehlen: Ulrich Derner, Fritz Jahn, Karl Jahn.

„Posaunenchöre geben den Dörfern eine Seele“ sagte die ev. Regionalbischöfin des Kirchenkreises Bayreuth am 24.06.2012 beim oberfränkischen Posaunentag in Coburg. Unter diesem Motto gründeten wir uns im gleichen Jahr.

Der Posaunenchor bereichert seitdem Gottesdienste und Veranstaltungen der Kirchengemeinde.

Außerdem unterstützen wir öffentliche Veranstaltungen im Dorf mit unserer Musik.

Weitere Mitspielerinnen und Mitspieler sind uns jederzeit willkommen.

Wir üben jeden Dienstag um 19.15 Uhr im Gemeinderaum neben der Kirche.

Kontakt: Klaus Jahn (09288/6783)